Wellness für Ihre Zähne

Zähne sind ein wichtiger Bestandteil eines ästhetischen Gesichtsausdrucks. Schöne Zähne und ein gesundes Gebiss beinhalten viel mehr als nur die Funktion. Sie sind über die reine Kauleistung hinaus wesentlich bedeutender. Für den modernen Menschen verkörpern schöne Zähne Vitalität, Jugend, Gesundheit, sympathische Ausstrahlung, Lebensqualität und Durchsetzungskraft. Daher ist der Erhalt und/oder die Wiederherstellung der Ästhetik ein elementarer Bestandteil in der modernen Zahnheilkunde geworden.

Gesunde Zähne und gesundes Zahnfleisch brauchen – neben der regelmäßigen Kontrolle durch den Zahnarzt – vor allem die professionelle Reinigung in der Praxis und die richtige Pflege zu Hause. Sicherlich ist Ihnen bekannt, dass Entzündungen, auch die des Zahnhalteapparates, einen Ausnahmezustand für Ihren Körper darstellen. Zudem können vom entzündeten Zahnfleisch in den Körper freigesetzte Bakterien das Herz direkt schädigen. Durch unsere qualifizierten Fachkräfte werden Ihre Zähne, Zahnzwischenräume und Wurzeloberflächen von Ablagerungen jeglicher Art befreit. Hierzu kommen ausgewählte Hilfsmittel wie Handinstrumente, Ultraschall, Interdentalbürsten, Zahnseide und Pulverstrahlgerät zum Einsatz.
Die Behandlung schließt mit der 3-Phasen-Politur des Zahnschmelzes ab, denn auf glatten Oberflächen finden bakterielle Beläge kaum Halt.

Zu guter Letzt erhalten die Zähne zur Härtung des Schmelzes eine Fluoridierung. Individuelle Pflegetipps für die effektive Zahnreinigung zu Hause sind ein weiterer wichtiger Baustein. So können Sie einen wesentlichen Beitrag zu Ihrer Zahngesundheit leisten.

Neu ist unsere „Homöopathische Professionelle Zahnreinigung“: Wenn Sie sich in homöopathischer Behandlung befinden, und eine professionelle Zahnreinigung nur mit naturheilkundlichen Präparaten ohne Chemie und Zusatzstoffe durchführen lassen möchten!